Joe - IHR Heilmasseur
Joe - IHR Heilmasseur

Porträt: 

Josef (Joe) Harmtodt

 

Heilmasseur

 

1969 in Graz geboren, in Wien aufgewachsen.

Jetzt lebe ich mit meiner Frau und zwei Hunden am Stadtrand von Wien.

 

Beruflicher Werdegang:

Abgeschlossener Lehrberuf (Handwerk).

Medizinischer Masseur mit Zusatzqualifikation Elektrotherapie.

Gewerblich Selbständiger Heilmasseur.

Meine zwei Süßen: " Abby+Bijou "
Meine zwei Süßen: " Abby+Bijou "

Wie viele andere junge Menschen, wusste auch ich längere Zeit nicht wo das Leben mich hinführen würde. Ich habe einige Jahre gebraucht um zu begreifen, dass ich meine innere Kraft auch beruflich nutzen könnte.

Es war mir immer schon ein Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, ihnen Mut zuzusprechen und für Sie da zu sein, wenn sie eine Schulter zum Ausweinen brauchten. 

Vor einigen Jahren schon habe ich begonnen, Verwandte und Freunde zu massieren. Für mich war das der nächste Schritt, der nach Streicheln und Trösten kam. Meist waren es nur Kopfschmerzen oder Verspannungen, die nach einer Massage wie weggeblasen waren. 

Wenn ich dann sah, dass es Menschen durch meine Hilfe wieder besserging, machte mich das richtig glücklich. Damals handelte ich rein instinktiv. Ich hatte ja noch keine Ausbildung. Aber es war der Anstoß, mich für diesen Beruf ernsthaft zu interessieren.

Abby genießt meine Massage
Abby genießt meine Massage

Mit jedem Kurs den ich besuchte und schließlich abgeschlossen hatte, war das Verlangen noch mehr zu erfahren, gestiegen.

Solange bis ich die Prüfung zum Heilmasseur absolviert hatte.

 

Das ist sicher noch nicht das Ende meiner Befähigungen, aber der Beginn meiner Laufbahn als "Gewerblich Selbständiger Heilmasseur". 

 

 

 

Ich danke meiner Familie, die mich darin bestärkt hat,

meine Leidenschaft, Menschen zu helfen, zum Beruf zu machen.

Joe